SOS Kinderdorf
Allgemeine Informationnen Prag Cityguide
akrizo-reisemagazin
SehenswertesAkrizo-Touren und SagenOffizielle Führungen
   
Karlsbrücke-Tour Vysehrad-Tour
   
Stadtplan
   
Startseite
Anreise
Allgemeines
Transport
Übernachten
Essen & Trinken
Kunst & Kultur
Einkaufen
Sehenswertes
Geschichte
   
Links
Newsletter
Leser-Tipps
Kontakt



Kooperationspartner

Radio Prag

Prager Tourismusamt

Prag Cityguide

Impressum
Disclaimer
 
Sehenswertes  

Stundenlang durch die Gassen von Prag zu bummeln, sich die Häuser anzuschauen, neue Cafés und Kneipen entdecken - auch das macht den Reiz von Prag aus.

Man kann bequem über die Karlsbrücke schlendern und sich in Ruhe alle 30 Statuen anschauen.
Die Akrizo-Tour gibt Euch einige Tipps, worauf man auf der Karlsbrücke besonders achten muß. Und die Sage gibt es auch noch dazu.

Oder wie wäre es mit einem Ausflug in den Zoo? Der Prager Zoologische Garten hat einiges zu bieten. Mehrmals am Tag kann man bei Fütterungen zusehen (z.B. um 13:15 Uhr sind die Känguruhs dran) und Montags kann man um 10:30 Uhr mit den Elefanten spazieren gehen.
Wie wäre es mit einem Nilpferd als Patentier? Von Strauß über Alligator bis zu Tiger und Giraffe - im Prager Zoo kann man Pate werden.

Gespenster und Sagen
Prag ist voll von Geschichten und Sagen. Und voll von den dazugehörigen Gespenstern. Vor allem im Winter, wenn es früh dunkel wird und die Straßen sich langsam leeren, dann kann man sie in den verwinkelten Gassen der Altstadt treffen.
Akrizo-Tipp: stellt Euch Punkt 21:10 Uhr vor den Haupteingang des Altstädter Rathauses.


Dort wird Euch nach ein paar Minuten jemand in einer Mönchskutte ansprechen und Euch anschließend durch Prags Gassen und Keller führen. Wer schwache Nerven hat, der sollte sich schon mal drauf vorbereiten, daß auf einmal auch einige Gespenster auftauchen könnten >>>.

Stadtrundfahrten

Um sich einen ersten Eindruck von der Stadt zu verschaffen, eignet sich eine Stadtrundfahrt am Besten >>> . Es muß nicht immer mit einem Bus sein.


In Prag werden auch organisierte Touren zu Fuß, in einer historischen Straßenbahn oder mit einem Luftballon angeboten.
Und wie wäre es mit einer Dampferfahrt auf der Moldau?
 
 
  Sidemap
  Suche
  Leser-Service
  Leser-Forum
Citymap


Tipps für Touren durch Prag findet Ihr in der Rubrik: Spaziergänge
n Welche Sehenswürdigkeit
fandet Ihr am beeindruckendsten?
n Schreibt uns!

  Seite drucken
  Seitenanfang
  StartseiteAnreiseAllgemeinesTransportÜbernachtenEssen&TrinkenKunst&Kultur
EinkaufenSehenswertesGeschichte